Vereinsausflug 2020

31.07. – 02.08.2020 

Abreise am Morgen in Richtung Lauterecken. Nach einem Bordfrühstück fahren wir weiter nach Speyer. Dort werden wir an einer Stadtführung teilnehmen und den Kaiserdom zu Speyer besuchen.

Die Hauptattraktion der alten Kaiser- und Bischofsstadt ist der Dom, eine der wichtigsten hochromanischen Kathedralen Deutschlands, der seit 1980 auf der UNESCO-Liste steht Beachtung verdient auch die Krypta, die bis heute unverändert erhalten geblieben ist. Sie ist Grablege von acht deutschen Kaisern und Königen, vier Königinnen und einer Reihe von Bischöfen. Danach ist noch etwas Zeit die Stadt zu erkunden.

Am frühen Nachmittag fahren wir weiter nach Lauterecken. Dort beziehen wir unsere Zimmer im Hotel „Pfälzer Hof“. Am Abend werden wir uns mit dem Fanclub Veldenz Bazis zu einem Grillabend auf dem Eisstockplatz treffen. Hier wird es eine kleine Präsentation über das Eisstockschießen geben.

Am zweiten Tag werden wir nach dem Frühstück nach Altenglan fahren. Dort warten bereits die Draisinen auf uns. Für die Strecke von 20 Kilometer haben wir den ganzen Tag Zeit. Wie ein Fahrrad wird die Draisine mit Pedalen angetrieben und läuft auf vier Rädern auf dem Gleis wie eine Eisenbahn – lenken ist daher nicht notwendig. So kann man ungehindert die Landschaft betrachten. Am Abend werden wir im Hotel essen und können gemütlich zusammen sitzen.
Am Sonntag fahren wir nach dem Frühstück nach Miltenberg zur Mainschleife. Nach einer Mittagspause haben wir eine Schiffsrundfahrt von ca. 1 Stunde geplant. Am Nachmittag fahren wir wieder Richtung Heimat. In Unterampfrach werden wir nochzum Abendessen einkehren.

Im Preis enthalten:

Bordfrühstück, 2 Übernachtungen mit HP, Grillabend, Stadtführung inkl. Eintritt Dom, Schiffsrundfahrt, Draisinenfahrt

Anmeldungen werden erbeten bis spätestens Mitte April 2019 bei Klaus Ziegler unter Tel. 0170 / 20 20 232 oder unter Email forevernumberone.langfurth@web.de

Menü